Santa Cruz – 01. – 02.09.2014

17. September 2014 at 6:45

Am Ozean und der State Route 1 angekommen genießen wir wunderbare Blicke auf das Meer, die Küste und weitläufige Landschaften. Wir halten unterwegs an und genießen den Ausblick, sehen Pelikane und Wale.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

In Santa Cruz beziehen wir in der Jugendherberge unser Quartier für die Nacht. Ich wasche meine dreckige Wäsche und wir kochen uns leckere Nudeln zum Abendessen.

Auf dem Weg in eine Bar laufen wir entlang eines Kinos und entschließen uns gegen Bar und spontan für den Film „Guardians of the Galaxy“. Dazu gibt es Popcorn und Cola in amerikanischen Größen. Das Popcorn kann man sich übrigens wiederauffüllen lassen. Verrückt.

Cola und Popcorn im Kino

Cola und Popcorn im Kino

Kurz vor Mitternacht und somit genau 5min vor der Sperrstunden sind wir zurück in der Jugendherberge.

Dienstag- 02.09.2014

Gegen 9Uhr stehen wir auf, packen und checken aus. Wir laufen kurz hinunter zum Strand und entlang des Piers. Dutzende Seelöwen liegen gemütlich, schläfrig an einer Anlegestelle am Pier. Und obwohl die meisten Schlafen machen sie einen unglaublichen Lärm.

Santa Cruz

Santa Cruz

Santa Cruz

Santa Cruz

Santa Cruz

Santa Cruz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Danach gehen wir frühstücken: Typisch amerikanisch mit Bratkartoffeln und “kleinen” Portionen. Weiter geht es in einen Supermarkt zum Einkaufen und danach Tanken.

Gegen 11:30 sind wir wieder auf dem Pacific State Highway und fahren weiter in Richtung Süden.