Auckland – 11. – 13.08.2014

26. August 2014 at 0:16

Die Busfahrt nach Auckland dauert 11h. Die Strecke führt dabei wieder einmal durch beeindruckende Landschaften Neu Seelands. Allerdings ist der Busfahrer diesmal nicht so informativ und belehrt uns nichts Warmes im Bus zu essen oder zu trinken und die Abfahrtszeiten strikt einzuhalten.

Nachts in Auckland

Nachts in Auckland

Um 20Uhr abends erreichen wir Auckland. Ich laufe zum Hostel, gehe einkaufen, esse und verbringe noch etwas Zeit vor dem Laptop, bevor ich ins Bett gehe.

Dienstag – 12.08.2014

Nach einem gemütlichen Frühstücksmorgen breche ich zum Mount Eden auf (einer von vielen ehemaligen Vulkanen in Auckland). Nachdem ich mich über vermeintliche Abkürzungen zum eigentlichen Gipfel und Aussichtspunkt vorgearbeitet habe genieße ich einen tollen Rundumblick auf Auckland. Auch sieht man den Pazifischen Ozean und die Tasmansee. Glücklicherweise hält das Wetter und es fängt nicht wieder an zu regnen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Vom Mount Eden laufe ich hinab und wieder hinein in die Innenstadt. Mein Ziel ist die Auckland Art Gallery. Die Gallerie ist groß und am ansprechendsten finde ich die Ausstellung „All You Need Is Data – The DLD 2012 Conference“ und den Architekturwettbewerb, zu dem etwa 30 verschiedene Vorschläge eines Hausentwurfes gezeigt werden. Kein Vorschlag gleicht dabei dem anderen.

Auckland Art Gallery

Auckland Art Gallery

Auckland Art Gallery - schöne Idee

Auckland Art Gallery – schöne Idee

Auckland Art Gallery - Tafel & Kreide Laptop

Auckland Art Gallery – Tafel & Kreide Laptop

Nach der Art Gallery gehe ich Mittagessen und laufe hinab zum Hafen. Dort genieße ich den Ausblick und die Sonne, bevor ich zurück zum Hostel laufe.

Unterwegs in Auckland

Unterwegs in Auckland

Am Hafen in Auckland

Am Hafen in Auckland

Am Hafen in Auckland

Am Hafen in Auckland

Am Hafen in Auckland

Am Hafen in Auckland

Am Hafen in Auckland

Am Hafen in Auckland

 

Schiff Bug des KZ1 vom Americas Cup

Schiff Bug des KZ1 vom Americas Cup

Am Hafen - einfach mal die Beine hochlegen

Am Hafen – einfach mal die Beine hochlegen

Den späten Nachmittag und frühen Abend verbringe ich mit bloggen, bevor ich mir ein indisches Abendessen gönne.

 

Mittwoch – 13.08.2014

Früh klingelt der Wecker und treibt mich aus dem Bett. Ich dusche, frühstücke und checke aus. Mit dem Bus geht es zum Flughafen und kurz nach halb neun hebt der Flieger mit dem Ziel Cook Islands ab.