Singapore IV – 14. – 15.07.2014

22. Juli 2014 at 16:55

Der Flug startet pünktlich in Manila und wir landen planmäßig nach 3,5h Flugzeit in Singapore. Über bekannte Wege, sehr angenehm sich nicht neu orientieren zu müssen, geht es zu meinem Hostel. Ich checke ein und gehe danach direkt im Foodcourt etwas essen. Danach schlendere ich durch eine der nahen Malls und decke mich für Australien noch mit ein, zwei wärmeren Kleidungsstücken ein.

Flug nach Singapore

Flug nach Singapore

Flug nach Singapore

Flug nach Singapore

Nachdem ich meine Einkäufe im Hostel abgeliefert habe fahre ich ein letztes Mal auf dieser Reise zur Marina Bay und schaue mir die Skyline, Hotels und Gebäude an. Wie immer ein tolles Bild und ich freue mich, dass der Transport hier deutlich angenehmer und schneller funktioniert als in Manila. Auf dem Rückweg esse ich zu Abend und kehre geschafft von einem langen Tag ins Hostel zurück.

Marina Bay

Marina Bay

Zum dritten Mal dort und erst jetzt entdecke ich den Kanal und See in der Mall

Zum dritten Mal dort und erst jetzt entdecke ich den Kanal und See in der Mall

Zum dritten Mal dort und erst jetzt entdecke ich den Kanal und See in der Mall

Zum dritten Mal dort und erst jetzt entdecke ich den Kanal und See in der Mall

Marina Bay

Marina Bay

Marina Bay

Marina Bay

Marina Bay

Marina Bay

Hotel Marina Bay by the Sands

Hotel Marina Bay by the Sands

Skyline Singapore

Skyline Singapore

Skyline Singapore und ich

Skyline Singapore und ich

Skyline Singapore

Skyline Singapore

Dumplings zum Abendessen

Dumplings zum Abendessen

Dienstag – 15.07.2014

Den Morgen verbringe ich im Hostel, frühstücke und erledige einiges am Laptop. Am frühen Nachmittag gehe ich schwimmen. Im Wasser oder zumindest in der Nähe einer Klimaanlage lautet das Motto für die Mittagshitze.

Am Abend fahre ich mit der Ubahn zum Flughafen, checke in aller Ruhe ein und esse zu Abend. Gegen kurz nach 22Uhr besteige ich das Flugzeug und pünktlich heben wir um 22:25 ab.

Tags: