Joshua Tree National Park (Needles) – 05. – 06.09.2014
Nach guten 2,5h erreichen wir den Joshua Tree National Park.
Der Nationalpark beinhaltet Teile der Mojave-Wüste und der Colorado-Wüste. Wie der Name vermuten lässt sehen wir dutzende Joshua Trees. Etwa 2,5h fahren wir durch den National Park, auf leeren Straßen mit phantastischen Ausblicken. Eigentlich immer auf karge, unwirtliche weite Landschaften.
Nach dem Nationalpark fahren wir noch etwa zwei Stunden weiter, zum Großteil durch ähnliche Landschaften, wie im Nationalpark. Seit heute haben wir auch das typische Roadtrip-USA-Feeling: Endlose, gerade Straßen, die nur durch Landschaft verlaufen.
Am Abend erreichen wir Needles, eine kleine Stadt oder eher weit verteilte Ansammlung von Häusern. Wir mieten uns in einem Hostel ein.
Ich freue mich über den Pool und kühle mich darin erst einmal ab (der Pool ist sogar 9 Foot tief, ich könnte komplett darin unter gehen. Selten für einen Hotelpool). Zum Abendessen holen wir uns etwas im chinesischen Restaurant und essen im Motel.
Samstag – 06.09.2014
Nach einem einfachen Frühstück verlassen wir am Morgen Needles. Schon um 9Uhr morgens knallt die Sonne mit über 30°C unerlässlich auf uns nieder.