Sofia

10. November 2013 at 17:33

Angekommen sind wir am frühen morgen und noch schlaftrunken die 25min zum Hostel marschiert, durch eine unschöne, triste Bahnhofsgegend. Glücklicherweise konnten wir trotz der frühen Uhrzeit fast direkt das Zimmer beziehen. Und zack sind alle am Schlafen:

Mittags im Hostel

Mittags im Hostel

Den restlichen Tag haben wir dann auch ziemlich verschlafen. Erst am späten Nachmittag haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht, u.a. an der Mall of Sofia vorbei.

Mall of Sofia

Mall of Sofia

Ein einfaches Abendessen ist im Zimmerpreis enthalten. Danach sind wir in eine kleine Brauerei gegangen. An jedem Tisch befand sich ein eigener Zapfhahn. Vier Gläser und los gehts. Später waren wir noch im Rockn Rolla, bevor wir mal zu früheren Stunde ins Bett fielen.

Am kommenden Morgen ging es wieder mit einer Freetour durch die Stadt, danach sind wir weiter durch die Stadt gezogen, waren Essen, bevor wir uns am Abend dem Pub Crawl anschlossen.

St. Nedilia Kirche

St. Nedilia Kirche

Befreiungsglocke

Befreiungsglocke

Mineralien Bad

Mineralien Bad

Moschee in Sofia

Moschee in Sofia

Warme Heilquellen in Sofia

Warme Heilquellen in Sofia by David

Kommunismus in Sofia

Kommunismus in Sofia by David

Die heilige Sofia

Die heilige Sofia

Sofia

Sofia by David

Straßenbahn in Sofia

Straßenbahn in Sofiaby David

 

Unseren letzten Tag in Sofia haben wir bei angenehmen Temperaturen von fast 20Grad in einem Park verbracht, bevor unser Nachtzug nach Bukarest um 19Uhr aufbrach.

Rote Armee Denkmal Sofia

Rote Armee Denkmal Sofia