Kuta – 23. – 24.1.14
Da wir unser nicht verwendetes Schnellbootticket umtauschen möchten und die meisten Reisemittel von Kuta nach Bali starten, begeben wir uns erneut in den Süden Balis.
Wir starten gemütlich nach dem Frühstück mit dem Taxi nach Kuta. Die Fahrt dauert 3h und führt uns durch das grüne, bergige Bali. In Kuta beziehen wir das gleiche Hotel, wie bei unserem ersten Aufenthalt.
Leider ist das Umtauschen des Schnellboottickets ein absoluter Reinfall. Wir hätten nicht Umtauschen, sondern ein neues Ticket für die langsame Fähre kaufen sollen. Hätte man uns vorher halt mal sagen sollen… Blöd.
Im nächsten Reisebüro buchen wir dann einen Flug von Bali nach Malang, auf Java. Zwar wäre auch ein Bus gefahren, allerdings war der Flug mit 35€ doch ziemlich preiswert und so sind wir nur eine Stunde statt über 12Stunden unterwegs.
Ich mache mich daraufhin auf die Suche nach einem DHL Büro, um mein Tablet nach Hause schicken zu können (die Post in Indonesien verschickt ja keine Elektronik…). Mühsam frage ich mich zum DHL Büro durch: DHL kennt keiner und die Adresse ist irgendwie auch unbekannt. Schließlich fährt mich ein Mann mit dem Roller in 5min hin, während vorher alle von 1-2h Fahrt mit dem Taxi sprachen…
Aber alles umsonst: Elektronik kann nur von der Hauptfiliale am Flughafen verschickt werden. Was eine Odysee!
Am Abend gehen wir erst lecker Essen und probieren dann Katus Ruf als Mallorcas Australiens (es gibt einige Billigflüge von und nach Australien von hier). Dabei machen wir auch Bekanntschaft mit Arrak, einer Spirituose die primär aus Palmen gewonnen wird. Pur ist Arrak kein Vergnügen, aber mit Limetten und Honig oder einfach Saft sehr lecker. Über eine Bar mit Livemusik landen wir schließlich in wirklich großen Clubs und haben eine lustige Nacht (sogar einen Heimweg-Döner bekomme ich).