Cebu II – 30.6 – 1.7.2014

4. Juli 2014 at 4:54

Nach einem kurzen 40min Flug erreiche ich zum zweiten Mal die Stadt Cebu. Auf nun bekanntem Wege geht es wieder in das gleiche Guesthouse. Leider stellt sich heraus, dass auch am späten Mittag die Straßen ziemlich voll sind.

Keine fünf Minuten nach dem ich mein Zimmer bezogen habe setzt heftiger Regen ein. Meinen Plan sofort zum Mittagessen aufzubrechen verschiebe ich somit erstmal. Natürlich ist es diesmal kein kurzer Schauer. Der Regen zieht sich hin und mein Hunger steigt und steigt. Als ich beschließe es mit dem Regen aufzunehmen lässt er blitzartig nach.

Regen, Regen, Regen in Cebu

Regen, Regen, Regen in Cebu

Mit einem Jeepney fahre ich in eine Mall und esse. Danach schlendere ich noch etwas durch die Mall und laufe zurück zum Guesthouse.

Am Abend breche ich mit dem Taxi Richtung IMAX-Kino auf. Ich schaue mir den neuen Transformers-Film an. Ein schöner Actionfilm, bei dem sich IMAX wirklich lohnt. Die Story ist dafür umso dünner.

Dienstag – 1.7.2014

Zusammen mit einer weiteren Guesthouse Bewohnerin geht es zum Flughafen. Leider regnet es wieder und wir brauchen über eine halbe Stunde um ein Taxi zu finden. Glücklicherweise geht zeitlich trotzdem alles gut. Pünktlich hebt der Flieger mit dem Ziel Puerto Princesa, auf der Insel Palawan, ab.