Fukuoka – 27. – 29.04.2014
Nach ungefähr zwei Stunden Fahrt im Shinkansen erreichen wir Fukuoka. Vom Bahnhof laufen wir in 15min zum Hostel und checken ein.
Die nächsten beiden Tage werden sehr gemütlich. Wirklich viel Interessantes bietet Fukuoka nicht und ein Strandbesuch fällt mangels passendem Wetter ebenfalls aus. So schauen wir uns am Samstag die Burgruine und den großen umgebenden Park, so wie Teile der Innenstadt an. Am Abend essen wir die lokale Spezialität: Ramen (Nudelsuppe).
Den Abend verbringen wir gemütlich im Hostel. Unser Hostel wirkt wieder wie eine große WG: Ein großes, gemütliches Wohnzimmer mit Gitarre, Fernseher und N64-Konsole, Küche mit Frühstück und angenehme Schlafsäle. Da kaum Gäste anwesend sind, haben wir für beide Tage das 4er Zimmer für uns allein.
Montag – 28.04.2014
Am nächsten Tag schlafen wir gemütlich aus, frühstücken und brechen am frühen Nachmittag auf. Zuerst gibt es erneut Ramen zum Mittagessen (ausgewählt wird das Essen übrigens am Automat und für den Bon gibt es dann das Essen). Unser eigentliches Ziel ist das IMAX Kino. Dort schauen wir uns den neuen Spiderman Film an. Ein wirklich gelungener Superheldenfilm, der im IMAX in 3D mit scharfem Bild und beeindruckendem Ton gezeigt wird. Vor allem die Flugszenen durch die Häuserschluchten von New York wirken mit IMAX unglaublich real.
Am Abend gehen wir Motsu Essen. Hierbei erhält man am Tisch einen kleinen Gaskocher auf dem eine große Pfanne mit Suppe, Gemüse und Fleisch steht. Das ganze kocht man dann selbst. Schmeckt ganz lecker, allerdings haben mir Reis, Nudeln oder Kartoffeln gefehlt (die Unmengen Popcorn, die wir vorher gegessen hatten, gleichen diesen Mangel aber problemlos aus).
Dienstag – 29.04.2014
Wie üblich: Aufstehen, duschen, packen, auschecken, frühstücken und auf zum Bahnhof.