Berlin – 30.09 – 03.10.2014
Mein Flieger hebt pünktlich in London ab. Bereits im Flugzeug merke ich, dass es nach Hause geht und freue mich über Rossbacher Wasser oder Milram Sahne.
Am Flughafen in Tegel gibt es ein sehr freudiges Wiedersehen mit meiner lieben Schwester.
Danach geht es mit Bus und Bahn zu unserer Wohnung in Neu Köln. Wir beziehen unser Zimmer und brechen danach direkt zum Mittagessen auf. Das gibt es, auf Empfehlung unseres Vermieters, in der Lavanderia Vecchia, einer Trattoria. Sehr lecker und nach London angenehm günstig.
Gut gestärkt schlendern wir gemütlich einmal über das riesige Tempelhoferflugfeld und zurück zur Wohnung. Dort machen ruhen wir uns aus, worüber ich mich nach dem frühen Aufstehen sehr freue.
Am Abend fahren wir zum Potsdamer Platz und gehen ins Kino. Passend zum Abschluss meiner Reise schauen wir uns „Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück“ an, in welcher der Psychiater Hector einmal um die Welt Reist, um zu verstehen, was Menschen glücklich macht.
Nach dem Kino schlendern wir zum Brandenburger Tor und zum Reichstag. Mit der Bahn geht es zurück und unterwegs gibt es noch einen Döner.
Mittwoch 01.10.2014
Am Morgen treffen wir zum Frühstück eine Freundin meiner Schwester. Nach einem üppigen Frühstück geht es mit dem Rad zum Alexanderplatz. Wir bummeln durch eine der großen Shoppingmals und fahren mit dem Bus zum Bahnhof Zoo. Für mich eine wunderbare Gelegenheit für einen kleinen Mittagsschlaf. Von dort geht es zurück zur Wohnung und weiter mit dem Ausruhen.
Am späten Nachmittag brechen wir wieder auf und fahren erneut zum Potsdamer Platz. Von dort laufen wir zum Blue Man Group Theater und schauen uns die Blue Man Group Show an. Die Vorstellung ist gut, aber nicht so mitreißend, wie ich es erwartet hätte.
Gegen Abend geht es zum Sushi-Essen nach Berlin Kreuzberg. Gut gestärkt gehen wir danach noch in einer der vielen Bars, bevor wir zurück nach Neu Köln fahren.
Donnerstag – 02.10.2014
In einem nahen Cafe gehen wir gemütlich und ausgiebig Frühstücken. Danach heißt es für Anne: Rucksack packen. Ich begleite sie noch zum Bahnhof und bin am frühen Nachmittag wieder alleine unterwegs.
Ich fahre zur East Side Gallery und schaue mir die vielen Bilder und Graffitis auf der Mauer an. Von dort geht es über den Potsdamer Platz zurück. Ich blogge und sitze gemütlich vorm Laptop.
Am Abend gehe ich mit, Peter, der ebenfalls als Airbnb Gast dort wohnt, in einer Bar. Später nehmen wir uns Pizza mit und essen gemütlich zu Abend.
Freitag – 03.10.2014
Ganz früh klingelt der Wecker und holt mich aus einer kurzen Nacht. Ich packe, fahre zum Ostbahnhof. Dort besteige ich den ICE. Vier Stunden später erreiche ich Hanau. (Fast) Wieder Zuhause. Wie schön :)