11 Tage on Tour
Über elf Tage sind wir jetzt schon Unterwegs. Das Tempo ist hoch: Bereits fünf Stationen in fünf Ländern liegen hinter uns. Das heißt fünfmal Unterkunft und Reiseweg zurücklegen, fünfmal den Weg vom Bahnhof zur Unterkunft finden, sich fünfmal in einer fremden Stadt zurechtfinden (kyrillisch ist dabei übrigens keine Hilfe). Es ist manchmal anstrengend, aber schön und auch in Ordnung, dass wir dieses Tempo haben. Wenn sich David und Jens am nächsten Wochenende verabschieden werden wir uns mehr Zeit lassen. Damit fangen wir direkt in Dubai an und machen einfach mal Urlaub im klassischen Sinne. Auch um gewappnet für die kommenden Erfahrungen in Indien zu sein.
Das Wetter spielt freundlicherweise bisher mit und beschert uns angenehm warme Temperaturen. So erhalten die manchmal tristen Hauptstädte noch eine sonnige Note und bescheren uns perfektes Fotografierwetter.
Noch fühlt es sich übrigens nicht nach Weltreise an, noch wirkt es vertraut. Wie in den vergangen Jahren, 10-14 Tagen durch den (Ost)Europa, im Zug, mit Freunden. Ich bin gespannt, wann sich dieses Gefühl einstellt.