Cairns – 24. – 26.07.2014
Gegen 6Uhr am Morgen erreiche ich Cairns. Immerhin bin ich auf der Fahrt immer mal wieder eingeschlafen. Eigentlich hätte ich erwartet, dass ich bei diesen bequemen Sitzen und nach den vorherigen kurzen Nächten die ganze Fahrt verschlafen würde.
Von der Busstation laufe ich zu meinem Hostel. Da ich noch nicht einchecken kann schließe ich mein Gepäck ein und mache mich auf den Weg zum Meer. Der Sonnenaufgang ruft.
An der langen Strandpromenade schlendere ich entlang, schaue mir die künstliche Lagoone an und genieße den Sonnenaufgang. Auf dem Rückweg gehe ich noch kurz einkaufen und warte danach die restliche Zeit bis zum Checkin im Hostel. So richtig gut fühle ich mich nicht. Umso mehr freue ich mich als es endlich 11Uhr ist und ich in mein Zimmer kann.
Den restlichen Tag verschlafe ich. Leider fühle ich mich nach wie vor nicht besser: Kopfschmerzen, kein Hunger, leichten Druck auf den Ohren.
Freitag – 25.07.2014
Zwar fühle ich mich deutlich besser, aber noch nicht wieder richtig fitt. Den heutigen Tag will ich lieber noch ruhig angehen und entschließe mich gegen die Tour zum Great Barrier Reef.
So wird es ein ruhiger Tag im Hostel, mit Wäsche waschen, ausgedehnten Ruhezeiten, lesen und bloggen.
Samstag – 26.07.2014
Frühstücken, auschecken und mit dem Shuttle zum Flughafen – so sieht mein Morgen aus. Angeblich dauert die Fahrt zum Flughafen 40min, aber wir sind bereits nach 10min dort. Ich checke ein und erfahre, dass mein Flug etwa 40min verspätet startet. Somit habe ich jede Menge Zeit am Flughafen, bevor es endlich los geht. Die meiste Zeit davon lese ich von Abenteurern und Entdeckern.