Seattle – 29. – 30.08.2014

8. September 2014 at 15:43

Gegen 16Uhr komme ich mit dem Bus in Seattle an. Von der Bushaltestelle laufe ich etwa 15min zum Hostel.

Seattle Space Needle

Seattle Space Needle

Wie üblich lasse ich mir einen Stadtplan geben und frage, was ich heute noch anschauen sollte. So ausgerüstet laufe ich los: Erst zum Central Market, weiter zur Waterfront und zum Abschluss zum historischen Teil Seattles. Vom dortigen Bahnhof nehme ich den Bus zurück zum Hostel (erfreulicherweise geht der Ticketautomat im Bus nicht und so fahre ich ganz legal umsonst).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Am Abend treffe ich mich mit Janice. Janice habe ich in Südkorea getroffen. Sie lebt und arbeitet hier in Seattle. Wir gehen erst lecker mexikanisch Essen und fahren danach mit dem Bus in ihre Stammkneipe. Eine urige, 40 Jahre alte, typisch amerikanische Bar, mit günstigen Preisen. Ein lustiger und gemütlicher Abend.

Samstag – 30.08.2014

Ich frühstücke, dusche, packe und checke aus. Danach verbringe ich noch einige Stunden im Hostel bevor es mit der Bahn zum Flughafen geht. Interessant: Auf der Ubahnstrecke fahren auch normale Busse. Habe ich so auch noch nie gesehen.

Tags: