Puerto Princesa II – 08. – 11.07.2014

14. Juli 2014 at 3:43

Diesmal geht es mit einem Bus und nicht im Minivan zurück nach Puerto Princesa. Der Bus fährt pünktlich ab, bietet ausreichend Beinfreiheit und auch genug Platz um meinem Kopf. Im Minivan bin ich immer mit dem Kopf gegen einen Griff zum Festhalten gestoßen. Auch sind wir nach guten 6,5h bereits in Puerto angekommen.

Der Bus nach Puerto Princesa

Der Bus nach Puerto Princesa

Halt an einer Raststätte

Halt an einer Raststätte

Halt an einer Raststätte

Halt an einer Raststätte

Vom Busbahnhof geht es mit einem Jeepney zum Hostel. Ich steige wieder im gleichen Hostel ab, das ich vor 5 Tagen verlassen habe. Erstaunlicherweise bin ich heute allerdings der einzige Gast.

Allein und doch nicht einsam. Es wird ein schöner Abend mit den Angestellten und der Chefin. Erst in der Hostelbar und später noch in einer Bar in der Stadt. Dort spielt einer der Köche des Hostels mit seiner Band.

Und damit gehts in die Stadt

Und damit gehts in die Stadt

In der Bar

In der Bar

In der Bar - der Koch an der Gitarre

In der Bar – der Koch an der Gitarre

Mittwoch – 09.07.2014

Ganz erstaunt schaue ich noch schlaftrunken auf mein Handy: Brasilien vs. Deutschland 1:7. Ein schöner Start in den Tag.

Ich frühstücke gemütlich und freue mich über eine schnelle Verbindung ins Internet.

Am Nachmittag fahre ich in die Robinson Mall, schlendere durch Geschäfte und esse zu Mittag. Auf dem Rückweg zum Hostel gehe ich zum Friseur. Übrigens der erste Friseurladen bei dem auf einmal zwei Hühner durch den Laden (oder besser die Garage) gackern.

Zurück im Hostel gönne ich mir einen ausgedehnten Mittagsschlaf.

Am Abend gehen wir Gäste und Mitarbeiter, inzwischen sind noch drei weitere Deutsche eingetroffen, in eine Bar in der Stadt (gleiche Bar wie letzte Woche). Ein sehr lustiger Abend, mit toller Live-Musik und danach ziehen wir noch weiter in eine Karaoke Bar.

Voller Einsatz beim Karaoke

Voller Einsatz beim Karaoke

Donnerstag – 10.07.2014

Trotz kurzer Nacht bin ich relativ früh wach und freue mich über einen gemütlichen Tag. Ich plane die kommenden Länder, buche diverse Flüge, kümmere mich um Visa und dergleichen.

Freitag – 11.07.2014

Am Morgen heißt es packen, frühstücken auschecken. Mit einem Tricycle geht es zum Flughafen und auf kurze Zeit später hebt der Flieger in Richtung Manila ab.

Flughafen Puerto Princesa - Gepäckbänder gibt es hier nicht

Flughafen Puerto Princesa – Gepäckbänder gibt es hier nicht