Indien – Neu Dehli

26. November 2013 at 10:48

Nach einem sehr angenehmen Flug mit Gulf Air und kurzem Zwischenstopp in Bahrain landen wir um 20:30 Ortszeit in Dehli. Dank Entertainment System mit Spielen und Filmen, sowie einer Mahlzeit, Getränken und einem Snack sind wir bester Laune.

Essen bei Gulf Air

Essen bei Gulf Air

Ausblick vom Flug nach Dehli

Ausblick vom Flug nach Dehli

Durch den Zoll bzw. die Visakontrolle kommen wir auch ohne Weiterflugticket problemlos. Da hatte uns der Mitarbeiter in Dubai beim Einchecken noch grundlos nervös gemacht.

Mit dem vorbestellten Taxi fahren wir zu unserem Hotel. Eine sehr kluge Entscheidung. Alleine hätten wir für die Strecke Ewigkeiten gebraucht. Übrigens scheinen sich alle Teilnehmer des indischen Verkehrs in einem fortlaufenden Rallye-Wettbewerb zu finden. Es gilt stehts die Ideallinie zu fahren, überholt werden muss alles was weniger PS hat als das eigene Gefährt und Frühstarts an roten Ampeln werden geradezu erwartet.

Mit den Sicherheitsvorschriften nimmt man es ebenfalls nicht so genau: Anschnallgurte gelten wohl als zu starker Balast und werden entfernt, Rücklichter dienen nicht dem schnelleren Fahren und sind daher demontiert, dafür darf zur besseren Sicht gerne auch permanent das Fernlicht eingesetzt werden. Aufleuchtende Motorwarnleuchten werden gekonnt ignoriert.

Achja, das Hupen. Hierbei scheinen folgende Regeln zu gelten:

  1. Hupe stehts, wenn du jemanden überholst
  2. Hupe zum Abbiegen
  3. Hupe im Stau
  4. Hupe, wenn von oder hinter dir jemand hupt
  5. Hupe mind. alle 3min einmal

Alles in allem sind wir aber unversehrt im Hotel gelandet. Das ist übrigens spartanisch, aber für diesen Preis wollen wir uns nicht weiterbeschweren. Bei dem Zustand der umliegenden Straßen haben wir zwischenzeitlich mit viel schlimmerem gerechnet.

Der nächtliche Weg zum Hotel

Der nächtliche Weg zum Hotel

Am Geldautomaten haben wir Nachts noch zwei Amerikaner getroffen, die schon länger in Indien unterwegs sind. So haben wir beim gemeinsamen Abendessen noch jede Menge Tipps zu Indien erhalten. Auch die persönliche Beratung zur indischen Speisekarte war sehr angenehm.

Am kommenden Morgen haben wir uns, nach einem sehr beschaulichen Frühstück, um die kommenden Wochen in Indien gekümmert. Gegen Mittag sind wir auf eigene Faust losgezogen – ein totaler Reinfall. Gute 4h sind wir durch die Gegend geirrt, haben mit unserer groben Karte vom Hotel nichts gefunden, dafür sämtliche Gerüche und Gestänke Dehlis kennengelernt, sind fasziniert, dass hier nicht fortlaufend Unfälle passieren und total genervt von Tuktuk und Rikscha-Fahreren, die uns nicht in Ruhe ließen. Zum Glück haben wir morgen einen eigenen Fahrer, der uns von A nach B bringt…

Unterwegs in Neu Dehli

Unterwegs in Neu Dehli

Unterwegs in Neu Dehli

Unterwegs in Neu Dehli

Straßenbild in Neu Dehli

Straßenbild in Neu Dehli

Straßenbild in Neu Dehli

Straßenbild in Neu Dehli